In den unteren Ligen sind Cannon Rushes sehr oft Erfolgreich.
In den höheren Ligen werden sie aber meistens nur gespielt um den Gegner zu Nerven und am schnellem Aufbau zu hindern.
Ich Spiele ja momentan (leider) gar nicht.
Vor meiner Zwangspause war es meistens so das ich nicht am Cannon-Rush gestorben bin, sondern (wenn überhaupt) daran das ich bei abwehren mein Makro vernachlässigt habe. Man sieht es in dem VoD hier sehr gut. Man muss bei einem Cannon-Rush cool bleiben und Aggressiv reagieren. Denn der Toss verbläst seine Mineralien in die Cannons und kann somit selber keine Armee aufbauen.
Was deinen Aufbau anbetrifft. Du musst nicht nur zügig aufbauen, du musst auch möglichst schnell anfangen deinen Gegner zu Nerven (und somit auf Aufbau zu hindern) und vor allem musst du Scouten scouten scouten. Je früher und je öfter umso besser.

Ich mache auch gerne den Fehler das ich Denke: "Hmmm - ich hab noch zu wenig zum angreifen."
Das ist ein Böser Fehler! Dein Gegner kann theoretisch nicht mehr haben als du. Also geh hin und hau ihm auf's Maul. Wenn du merkst du erreichst nix, dann zieh dich wieder zurück und Nerv nur ein wenig. Dein Gegner ist gezwungen zu reagieren und vernachlässigt dabei (hoffentlich) seinen Aufbau.

Du darfst dabei allerdings nicht vergessen deine Basis weiter auszubauen. Sonst hast du ein Problem.
(Gleiche Prinzip wie der Cannon-Rush.)