Terraner vs Protoss

Preisfrage: Welchen Fehler hat der Protoss gemacht?
Auch der zweite Angriff ist durchaus verständlich, denn es hätte ja sein können das ich meine Verteidigung nicht schnell genug wieder aufbauen konnte.
Wenn der Terraner jedoch bereits eine Mischung aus Marines und Marodeuren zur Verteidigung da stehen hat, sollte sich der Protoss lieber etwas mehr Zeit lassen und schwerere Geschütze auffahren. Denn Berserker sind reine Nahkämpfer und somit extrem anfällig für Fernkampfwaffen. Die Schockmunition der Marodeure verlangsamt den Gegner, somit brauchen die Berserker länger um in Kampfreichweite zu gelangen. (Marodeure können Berserker Kiten.) In der dadurch gewonnen Zeit Ballern die schnellen Schüsse der Marienes die Schilde weg und das war's dann.
Der Protoss hätte also nach seinem zweitem Angriff zumindest noch Hetzer einsetzen müssen, denn Hetzer sind Fernkämpfer.
Wie man sieht habe ich auch sehr früh begonnen Raketentürme zu Bauen.
Der Grund dafür ist das Protoss extrem schnell an Flugeinheiten (Phasengleiter) ran kommen, die zu allem Überfluss einen wirklich unheimlichen Schaden machen. Zum Glück hat mein Gegner seine Resourcen, mit der ständigen Berserker + Templer Produktion, verblasen und konnte somit erst relativ spät mit seinem Phasengleiter kommen. Das hat mir die Zeit gegeben die Raketentürme sogar bereits zu verstärken, was der Grund dafür ist das der Phasengleiter noch nicht einmal den ersten Raketenturm vernichten konnte.
Summa Summarum war der Protoss einen Tick zu Agressiv.
- Am Anfang war er einen Tick zu langsam.
(Das ist nichts verwerfliches, denn ich glaube behaupten zu dürfen das ich im verschließen meiner Basis mittlerweile recht Fix bin.) - Er hätte bei seinem 2tem Angriff merken müssen das meine Verteidigung bereits zu stark für seine extrem Aggressive Taktik ist.
Auch der zweite Angriff ist durchaus verständlich, denn es hätte ja sein können das ich meine Verteidigung nicht schnell genug wieder aufbauen konnte.
Wenn der Terraner jedoch bereits eine Mischung aus Marines und Marodeuren zur Verteidigung da stehen hat, sollte sich der Protoss lieber etwas mehr Zeit lassen und schwerere Geschütze auffahren. Denn Berserker sind reine Nahkämpfer und somit extrem anfällig für Fernkampfwaffen. Die Schockmunition der Marodeure verlangsamt den Gegner, somit brauchen die Berserker länger um in Kampfreichweite zu gelangen. (Marodeure können Berserker Kiten.) In der dadurch gewonnen Zeit Ballern die schnellen Schüsse der Marienes die Schilde weg und das war's dann.

Der Protoss hätte also nach seinem zweitem Angriff zumindest noch Hetzer einsetzen müssen, denn Hetzer sind Fernkämpfer.
Wie man sieht habe ich auch sehr früh begonnen Raketentürme zu Bauen.
Der Grund dafür ist das Protoss extrem schnell an Flugeinheiten (Phasengleiter) ran kommen, die zu allem Überfluss einen wirklich unheimlichen Schaden machen. Zum Glück hat mein Gegner seine Resourcen, mit der ständigen Berserker + Templer Produktion, verblasen und konnte somit erst relativ spät mit seinem Phasengleiter kommen. Das hat mir die Zeit gegeben die Raketentürme sogar bereits zu verstärken, was der Grund dafür ist das der Phasengleiter noch nicht einmal den ersten Raketenturm vernichten konnte.

Summa Summarum war der Protoss einen Tick zu Agressiv.
